Mädchenjungscharlager 2019 in Lorenzenzimmern

Fröhlich und dankbar blicken wir auf die Ferienzeit und die Zeltlager zurück, die auch dieses Jahr wieder vom CVJM Holzgerlingen veranstaltet werden konnten.

Vom 6. – 15. August fand das Mädels-Lager in Lorenzenzimmern (Vellberg) statt, bei dem 70 Teilnehmerinnen zwischen 8 und 14 Jahren dabei waren, ein abwechslungsreiches Programm erleben durften und dabei Jesus näher kennengelernt haben. Unter dem Thema “Jesus-überraschend, herausfordernd, erfrischend!“ wurden viele Anspiele gemacht und starke Lieder gemeinsam gesungen.

Tagsüber hieß es für die Kids dann spannende Rätsel zu lösen, Aufgabenspiele zu bewältigen und ihrer Kreativität in den VHS-Kursen freien Lauf zu lassen. Auch die Mitarbeiterinnen waren voll und ganz dabei. Die 6 Nachtwächter, die immer für Sicherheit sorgten und nach dem Rechten sahen, erstaunten am AIDA-Abend alle mit ihrer musikalisch unterlegten Feuershow.

Das 7-köpfige Küchenteam versorgte und verwöhnte alle Teilnehmerinnen mit einem wunderbaren Essen und die 17 Gruppen-Mitarbeiterinnen legten sich ins Zeug, um die Programmpunkte für die Mädels zu echten Abenteuern werden zu lassen. Die tolle Stimmung während des ganzen Lagers wurde auch von den Regenzeiten nicht gedämpft und wir durften spüren, wie Gottes Segen über dem Zeltlager war.

Wir danken allen, die in irgendeiner Weise an den Zeltlagern beteiligt waren oder für uns gebetet haben und freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr.