NIGHTLIGHT – Dein Licht am Wochenende

Warum eigentlich „Wie die Kinder“? Sind wir nicht froh, endlich Teenies oder sogar schon erwachsen zu sein, um selbst über uns bestimmen zu können? Warum sagt Jesus dann „Werdet wie die Kinder, wenn ihr in mein Reich kommen wollt“? Zu diesem Thema bekamen die Jugendlichen, die am Samstag den 26.01.2019 zu Nightlight kamen, eine Antwort. Es lohnt sich, weil Kinder in der Gegenwart leben. Die Last der Vergangenheit und die Sorge um die Zukunft spielen somit keine Rolle. Auch wir sollen in der Gegenwart (vor allem in der Gegenwart Gottes) leben, um frei vom Geschehenen und der Sorge um die Zukunft zu sein.

Doch nicht nur für den Geist und die Seele bekamen die Jugendlichen Nahrung. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bei HotDog und einem Getränk konnten es sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor dem Impuls gut gehen lassen. Zwischen 19 und 20 Uhr war Zeit zum Quatschen, Tischkicker und Billard spielen und einfach mal Auszuspannen.

Aber auch nach dem Impuls war genügend Zeit, um den Samstagabend so richtig entspannt ausklingen zu lassen. Bei SingStar konnten die Teens mit ihren Gesangskünsten glänzen oder auch mal über einen schiefen Ton lachen.

Diejenigen, die es etwas ruhiger angehen lassen wollten, fanden beim Sing&Pray die perfekte Gelegenheit, um Zeit für sich und Gott zu haben und Kraft für die nächste Woche zu tanken.

Um 22 Uhr gab es dann einen gemeinsamen Abschluss mit dem Segen Gottes. Einige fuhren danach mit dem Fahrdienst wieder nach Hause. Andere verweilten noch eine Weile und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Hast Du auch Lust bekommen? Dann schau doch das nächste Mal einfach bei uns im CVJM Haus Seebrücke vorbei.Weitere Infos findest du auf der CVJM Homepage oder bei Instagram.

Wir freuen uns auf DICH!

Dein Nightlight-Team