Freizeiten

Seit über 40 Jahren gibt es in unserem CVJM die Zeltlager und auch die Skifreizeiten haben schon einige Jahrzehnte Tradition. Neben den wöchentlichen Gruppen sind unsere Freizeiten ein wichtiger und großer Bestandteil der CVJM Arbeit. Man muss schon staunen, wenn man über die Geschichte der Zeltlager nachdenkt. Am Anfang sind ein paar Jungs für einige Nächte weggefahren. Heute haben wir vier Zeltlager Abschnitte. Über 2.000 Übernachtungen sind das in diesen fünf Wochen. Vieles hat sich in der Zeit verändert und weiterentwickelt. Früher wurden die Eindrücke mit einer Super 8 Kamera aufgenommen. Heute schwebt eine Drohne über den Zeltplatz und macht HD Aufnahmen. Viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen der vergangenen Jahre sind nun selbst Eltern, deren Kinder auf unsere Freizeiten mitgehen.

Bei den Skifreizeiten hat sich auch einiges verändert. Die Jungenschafts Skifreizeit hat eine lange Tradition, woraus dann die 14plus Skifreizeit wurde. Zusätzlich bieten wir nun auch schon zum 17ten mal die 18plus Skifreizeit an.

Bei aller Entwicklung und dem Fortschritt bleibt unser Hauptziel unverändert.
Wir wollen junge Menschen von Jesus erzählen.
Die christliche Gemeinschaft auf Freizeiten und Zeltlagern
ist etwas ganz Besonderes.