Theo Livestream 2.0

#GOTT #BEZIEHUNG #TRINITÄT

#BIBEL #GOTTESWORT #ANSICHTSSACHE

#HÖLLE #FEUER #TEUFEL

 

#HIMMEL #AUFERSTEHUNG #WELT 2.0

 

Hast du dir über diese steilen Themen eigentlich auch schon mal Gedanken gemacht?

Wie ist die Bibel eigentlich entstanden?

In welchem Zusammenhang stehen Vater, Sohn und Heiliger Geist?

Gibt es eine Hölle und was sagt die Bibel dazu? Und wie kann ich mir den Himmel vorstellen?

Herausfordernd, nachdenkenswert, gesegnet und voller Fragen waren vier Sonntagabende für alle, die bei Theo Livestream dabei waren. In ganz Deutschland haben sich Anfang des Jahres Menschen mit den Themen beschäftigt. Das Theo Livestream wurde per YouTube vom ejw und CVJM Württemberg ausgestrahlt. Und Dank dem neuen Internetanschluss und den super Räumlichkeiten im JBH konnten wir ortsübergreifend einladen und es dort problemlos anschauen. Jeweils eine Stunde lang ging es um eins der oben genannten Themen. Zwischendurch gab es immer wieder die Möglichkeit einer Abstimmung. Eine Fragerunde am Ende durfte natürlich auch nicht fehlen. Bei uns in Holzgerlingen gab es hinterher auch noch das eine oder andere Gespräch bzw. Diskussion über das Thema oder auch etwas darüber hinaus. Um nicht nur den geistlichen, sondern auch den körperlichen Hunger zu stillen, wurden Pizzastücke und Snacks durch die Reihen gegeben.

Aber noch einmal zurück zum Thema…. Hast du dich mit diesen Themen denn auch schon einmal auseinander gesetzt? Oder wärst du sprachlos, wenn dich dein Arbeitskollege oder Kumpel eine der oben genannten Fragen stellen würde?

Ich war sehr froh, diese Möglichkeit gehabt zu haben und merkte wieder einmal, wie wichtig es mir ist, das auch weiterhin zu tun. Denn es macht mich nicht nur sprachfähig, sondern lässt auch meinen eigenen Glauben wachsen.

Falls du dich auch gerne mit dem einen oder anderen Thema auseinandersetzen willst, dann nutze die Gelegenheit und geb auf YouTube „Theo Livestream“ ein und du kannst das Thema ganz bequem noch nachschauen. Ich wünsche dir viele gute Gedanken und neue Erkenntnisse =).

Mirjam B.