Unser Laufteam beim Stuttgart 2018

Da läufts…

… früh an! Um 5:40 Uhr beginnt der Sonderbus, die 5 Läufer des CVJM Holzgerlingen einzusammeln.

Nach einer kurzen Busfahrt und sowie einer überschaubaren Bahnreise bis nach Bad Cannstatt holen wir unsere Startunterlagen ab und starten mit dem ökumenischen Morgengruß (Kurzgottesdienst) in diesen wunderbaren Laufeventtag.

 

 

Als Teil des EJW-Laufteams unterstützten wir Projekte der evangelischen Jugendarbeit.

Nach aktuellem Stand unterstützten 360 Personen die 115 Läuferinnen und Läufer des EJW-Laufteams finanziell und damit 20 Projekte der evangelischen Jugendarbeit in Württemberg mit über 14.700€.

Wir vom CVJM Holzgerlingen, oder besser gesagt der Schönbuchlichtung, d.h. aus Holzgerlingen, Hildrizhausen und Weil im Schönbuch, starteten nun in versetzten Etappen ins Rennen.

Anna Lena Schaible und Markus Nonnenmacher sprangen nach 21km (der Halbmarathondistanz) ins Ziel in der Mercedes-Benz Arena.

Sarah Mast, Annika Lehnert und Maja Schmidt wählten die Staffelvariante, bei der sie sich zu dritt die 21km lange Strecke aufteilten.

 

 

Eines war jedoch bei uns allen gleich – es hat richtig Spaß gemacht, diesen Lauftag gemeinsam zu erleben und dabei auch noch für einen guten Zweck, wie „FreeStyle 2018“, die „EJW-Sportcamps“ und den „CVJM Landesverband Württemberg“, Sponsorengelder einzulaufen.

Nach dem Lauf stärkten wir uns an den Versorgungsständen mit Wasser, isotonischen Getränken, sowie Bananen, bevor wir unseren großen Hunger mit Bürger-Maultaschen stillten .

Eine Sache soll nun auch mal erwähnt werden:

Es ist ganz normal, dass während dem Laufen Momente kommen, in den man sich fragt, warum man hier eigentlich läuft, warum man sich die Anstrengung antut, …! Das ist ganz normal. Eben wie im ganz normalen Leben auch.

Jedoch ist wichtig, das Ziel im Blick zu behalten, oder es immer wieder neu in den Blick zu nehmen. Denn spätestens dort wird man bemerken, dass sich alle Anstrengungen, Belastungen, alle Schmerzen und vor allem auch die schönen Streckenabschnitte gelohnt haben.

Das ewige Leben mit Gott ist das Ziel, dem wir im Leben entgegenlaufen. Jesus, sowie der Heilige Geist helfen uns und füllen uns täglich mit neuer Energie, dieses Ziel zu erreichen, dass wir allein niemals erreichen könnten. Dazu wollen wir auch DICH ermutigen und einladen !

Danke sagen wollen wir noch Gott, der uns begleitet hat, dem „Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V.“ für die super Organisation, den vielen Helfern an der Strecke und im Hintergrund, dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg und Lucas Zehnle für die Organisation des EJW-Laufteams.

 

(Foto: Evangelisches Jugendwerk in Württemberg)

 

Auch 2019 wird das EJW wieder mit seinem Laufteam mit an den Start gehen.

Es wartet wieder der Halbmarathon, Staffelteams oder auch der 7 km-Lauf – vielleicht ja sogar mit Dir/Ihnen als Läufer/in für den größten Sieger der Welt!

 

CVJM Holzgerlingen – Sparte Sport

Bericht + Bilder: Markus N.