Nightlight – dein Licht am Wochenende

Pommes essen, Cola trinken, Gesellschaftsspiele spielen, Zeit um Ruhe zu finden, Kraft zu tanken, Gott zu loben und einfach Gemeinschaft genießen.

Das alles erwartete die Jugendlichen, die am Samstag, den 27.01.2018 zu Nightlight kamen. Es war das erste Nightlight im neuen Jahr. Nightlight ist eine Art Jugendtreff, der gewöhnlich am letzten Samstag im Monat im CVJM-Haus Seebrücke stattfindet.

Pünktlich um sieben kamen die ersten Jugendlichen mit dem Fahrdienst. Sofort wurden der Billardtisch und der Tischkicker in Beschlag genommen und auch die ersten Portionen Pommes gingen über die Theke. Nach und nach kamen immer mehr Jugendliche und so füllte sich das Haus mit Leben.

Kurz vor acht startete dann unser Countdown. Dies ist das Zeichen, dass sich alle im großen Raum einfinden sollen. Nach einem Anfangslied gab es einen Impuls zum Thema: „Der Riss in meinem Herzen, und dann!?“ Es ging um Verletzungen und um Vergebung. Um die Risse im Herzen, die durch Enttäuschungen entstanden sind. Um Heilung der Wunden. Um Narbenbildung. Dass Gott auch durch gebrochene Herzen scheinen will. Vor allem aber ging es darum, dass es sich lohnt, seinen Mitmenschen zu vergeben, auch wenn uns dies oft sehr schwer fällt.

Beim anschließenden Spielen von Gesellschaftsspielen hatten die Jugendlichen sehr viel Spaß. Siege wurden errungen, Niederlagen weggesteckt. Aber Alles in Allem stand der Spaß im Vordergrund. Wie es sich für einen Spielabend gehört, wurde nebenher natürlich fleißig genascht.

Diejenigen, die es etwas ruhiger angehen lassen wollten, fanden beim Sing&Pray die perfekte Gelegenheit um Ruhe zu finden und Zeit für sich und Gott zu haben. Es wurde gesungen, gebetet und zwischendurch einer Geschichte gelauscht.

Um 22 Uhr gab es dann einen gemeinsamen Abschluss mit verschiedenen Abkündigungen und dem Segen Gottes. Einige fuhren mit dem Fahrdienst danach wieder nach Hause. Andere verweilten noch eine Weile und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Hast Du auch Lust bekommen? Dann schau doch das nächste Mal einfach bei uns rein.

Weitere Infos und die Termine für 2018 findest du HIER.

Wir freuen uns auf DICH!

Das Nightlight-Team