Holzgerlinger Osterweg 2024

Die Ökumene in Holzgerlingen lädt herzlich ein.

Ein Rundweg im Wohngebiet Hülben lässt mit 7 Stationen die Ostergeschichte lebendig werden. (Start: Gegenüber Franziska-von-Hohenheim-Haus)

Bunte Erlebnisse warten darauf, von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen entdeckt zu werden!

Bitte bringt ein Smartphone mit auf den Weg.
Der Weg ist kinderwagengeeignet.
Es werden Osterführungen angeboten (Anfrage unter osterweg-holzgerlingen@web.de)

Eröffnungsgottesdienst: 10. März 2024 um 9.30 Uhr in der Mauritiuskirche

Zeltlagertermine 2024

Die Zeltlagertermine für 2024 sind nun verfügbar.
Wir freuen uns schon auf die gesegnete Zeit im Sommer!

20.07. Lageraufbau
20.07. – 27.07. Männer Ü30
27.07. – 05.08. Mädchenjungscharlager
05.08. – 14.08. Bubenjungscharlager
14.08. – 23.08. 14plus-Zeltlager
24.08. Lagerabbau

Termine & regelmäßige Veranstaltungen

NIGHTLIGHT

NIGHTLIGHT findet in der Regel immer am letzten Samstag im Monat, auf dem CVMJ Haus „Seebrücke“, statt. Es ist für junge Menschen ab 14 Jahre und neben Essen, Trinken, Chillen, Action liegt der Fokus auf einen Impuls über verschiedene Themen über den Glauben.

Jugendtreff ab 14 Jahre
Essen, Trinken, Chillen
Input, Action, Worship

Weitere und aktuelle Infos auf Instagram und in der CVJM App

COMLIFE

COMNIGHT wird zu COMLIFE.

Neues Jahr, neues Konzept. Da der Samstagabend immer hart umkämpft war, wagen wir den Schritt und machen aus dem Abendprogramm einen frischen Gottesdienst mit Lobpreis- und Austauschzeiten und einem alltagsnahen Impuls – inspirierend fürs echte Leben.

Wir starten das neue Konzept am Ostermontag. Stay tuned!

Wenn du mitmachen willst, melde dich!

COMLIFE steht unter dem Motto „treffen – feiern – inspirieren“. Neben unserer Beziehung zu Gott stehen auch die zwischenmenschlichen Beziehungen im Fokus. Dabei sind für uns bei der Planung vier Bestandteile in den Fokus gerückt:

generationenübergreifende Gemeinschaft
Zusammenwachsen der Gemeinde
Gelegenheit zum Austausch schaffen
Integration von Neuen

Weitere Infos auf comlife-holzgerlingen.de oder auf Instagram

Bibelabend Termine für 2024

Rückblicke

Christbaumsammlung | 10.000€ für Hilfstransporte in die Ukraine

Am Samstag, 13. Januar 2024, war der CVJM Holzgerlingen e.V. mit über 100 freiwilligen Helferinnen und Helfern im gesamten Ortsgebiet unterwegs, um die ausgedienten Christbäume einzusammeln. Es ist schön, eine solche Aktion in großer Gemeinschaft mit Spaß und Freude für einen guten Zweck durchführen zu können.

Aufgeteilt in zehn Bezirke waren Traktoren und Baumsammler unterwegs, um bei eisigen Temperaturen die Bäume aufzuladen. Außerdem klingelten Groß und Klein an jeder Haustür und sammelten fleißig Spenden ein.

Die stolze Summe von über 10.000 € geht in diesem Jahr an das überkonfessionelle, christliche Hilfswerk „Hoffnung & Hilfe“. Der Erlös ist hauptsächlich für Hilfsgütertransporte in die Ukraine bestimmt. Mit der Spende trägt der CVJM dazu bei, Menschen in Kriegs- und Krisengebieten materiell zu helfen und durch die Erzählung der frohen Botschaft von Jesus Christus Hoffnung zu schenken.

Der CVJM bedankt sich ganz herzlich bei allen Freiwilligen, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben. Außerdem gilt der Dank allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Holzgerlingen, die dieses wertvolle Projekt mit ihrer Spende unterstützt haben.

Familien-Mitmach-Konzert | mit Sebastian Rochlitzer

Wir blicken zurück auf ein tolles Familien-Mitmach-Konzert in der Mauritiuskirche!

Am Freitag, 17. November 2023 war es soweit: Sebastian und Ulfie besuchten unseren CVJM in Holzgerlingen😊. Im Gepäck hatten die beiden weiter lesen…

Lichter-Knister-Fest | Bunter Lichterspaß zum Reformationstag

Es ist 16.30 Uhr am 31. Oktober 2023 und es regnet. In einer halben Stunde startet unser CVJM Lichter-Knister-Fest: ein offener Abend für Familien und alle, die bei Lagerfeuer, Punsch und Stockbrot Gemeinschaft genießen möchten. Wir stehen unter beim Haus Seebrücke und warten. Hinter der Reithalle lässt sich blauer Himmel ausmachen weiter lesen…